Erinnerungen

Bernd Meuser

Heute jährt sich der Todestag von Bernd Meuser zum sechsten Mal. Wie jedes Jahr möchten wir mit einem kleinen Beitrag an ihn erinnern. Dazu berichtet diesmal Reiner Thau:

Lieber Bernd,

50 Jahre alt ist dein LCM jetzt schon. Leider kannst du das nicht mehr miterleben, aber ich versichere dir er ist weiterhin in guten Händen. Miterleben durfte ich auch viel mit Dir.

Ein Erlebnis am Anfang werde ich nie vergessen. Mein erster Crosslauf 1974. Ich weiß nicht mehr wo das war, aber ich weiß, dass ich mit meinen Sonntags-Halbschuhen am Start war. Natürlich waren die Schuhe nach dem Rennen sehr verschmutzt, was mir etwas Ärger Zuhause einbrachte. Einige Tage später kamst Du zu uns nach Hause und hast meinen Eltern gesagt: „Der Bub brauch ein Paar Laufschuhe!“ Leider hatten wir nicht das nötige Kleingeld. 1-2 Wochen später kamst Du wieder mit einem Paar neuen Laufschuhen zu uns nach Hause.

Das war der Anfang einer besonderen tollen Zeit mit Dir, die ich ohne dich nie erlebt hätte.

Dein Reiner.

Bernd Meuser