Willkommen beim Leichtathletik Club Mengerskirchen

RUN LIKE YOU'VE NEVER RUN BEFORE.

Abendsportfest in Westerburg

LCM-Athleten überzeugen

Beim alljährlichen Abendsportfest der LG Dornburg im Westerburger Schulstadion war der LCM mit neun Athleten über 800 und 3.000 m am Start und diese "lieferten :-)" zur Freude der mitgereisten Betreuer ab.

Über 800 m gab es 3 Zeitläufe, wobei die Zusammensetzung der Läufe doch sehr fragwürdig war, wofür verwendet man Stellplatzkarten mit Meldezeit, wenn dies keine Berücksichtigung findet. So kam es, dass alle LCM-Läufer im zweiten Zeitlauf starteten. Nachdem sich die erste Aufregung gelegt hatte, zeigten die jungen Athleten was sie draufhaben. Linus Kaiser, unfreiwillig in einen Sturz verwickelt, zeigte Moral, stand wieder auf, lief die Lücke zum Führenden sofort wieder zu und gewann den Lauf souverän in 2:33 min und verpasste so unglücklich eine persönliche Bestzeit. In seinem Sog folgte Adrian Metzker, der auf den letzten 200 m alles aus sich herausholte und mit neuer Bestzeit ins Ziel spurtete. Lenja Kaiser zeigte ebenfalls ein starkes Finish und konnte sich auf der Zielgerade noch knapp an Ida Well vorbeischieben. Ida lief ein gleichmäßiges Tempo, konnte aber leider im Endspurt nicht mehr dagegenhalten und verpasste so knapp ihre Bestzeit. Erstmals am Start war Celine Brinkmann, auch sie zeigte ein beherztes Rennen und war mit ihrer neuen Bestzeit von 3:06,90 min und ihrem Lauf mehr als zufrieden.

 

Im abschließenden 3.000 m-Lauf stellten unsere vier Läufer ihre Klasse unter Beweis und belegten im schnellen ersten Zeitlauf die Einlaufplätze 1, 2, 3, und 5.

Andrii Hrytsenko und Leon Brinkmann bestimmten von Beginn an das Tempo und machten den Sieg unter sich aus. Auf den letzten Runden musste Leon etwas abreißen lassen und so konnte sich Andrii den Lauf für sich entscheiden. Mit etwas Abstand folgte Sören Plag, der die 10-Minuten-Marke im Ziel hauchdünn verfehlte, aber dennoch nicht unzufrieden mit seiner Leistung war. Der Vierte im Bunde war Jason Brinkmann, der sein Debut über die 3.000 m gab und wie seine Schwester Celine ein beherztes Rennen zeigte.

 

Ergebnisse 800 m:

Linus Kaiser M13: 1. Platz, 2:33 min

Adrian Metzker M12: 1. Platz 2:43,56 min (pB)

Lenja Kaiser W11: 1. Platz, 2:53,82 min (pB)

Ida Well W13: 2. Platz, 2:55,08 min

Celine Brinkmann W11: 2. Platz, 3:06,90 min (pB)

 

Ergebnisse 3.000 m:

Andrii Hrytsenko Männer: 1. Platz, 9:43,54 min

Leon Brinkmann mU18: 1. Platz, 9:49,01 min

Sören Plag M35: 1. Platz, 10:01,97 min

Jason Brinkmann M15: 1. Platz, 10:52,60 min (pB)

 

Bilder Abendsportfest:

Linus Kaiser

 

Adrian Metzker

 

Lenja Kaiser und Ida Well

 

Celine Brinkmann

 

Celine, Lenja, Linus und Ida

 

Sören, Andrii, Leon und Jason

 

Jason Brinkmann

 

Sören Plag

 

Leon Brinkmann und Andrii Hrytsenko

So erreichen Sie uns

Postadresse
Leichtathletik Club Mengerskirchen e.V.
Hohe Straße 19
35794 Mengerskirchen

E-Mail Adresse
info@lc-mengerskirchen.de

 

Newsletter abonnieren

Hier können Sie ihre E-Mail Adresse eintragen, um den LCM Newsletter zu empfangen.

Search