Willkommen beim Leichtathletik Club Mengerskirchen

RUN LIKE YOU'VE NEVER RUN BEFORE.

Andrii Hrytsenko läuft weiter in der Erfolgsspur

Mit an der Startlinie standen hier Carolin SCHERMULY und Andrii HRYTSENKO vom LCM. Nach dem Start im neuen Stadion führte die Laufstrecke über Gemeindestraßen abwärts und in der Verlängerung auf den Radweg, einer ehemaligen Bahnstrecke, Richtung Westerburg. Gleich von Beginn an machte Andrii mächtig Dampf, hielt sein hohes Anfangstempo bei und hatte schon beim Wendepunkt einen beachtlichen Vorsprung zum übrigen Feld heraus gelaufen. Diesen dehnte er ständig aus, bewältigte leichtfüssig den Schlussanstieg und lief nach 1:14:52 als klarer Gesamtsieger über die Ziellinie. Carolin lief gemeinsam mit einer starken Ultradistanz-Läuferin aus Marburg die ersten km im gleichen Tempo. Nach 4 km wagte sie eine Tempoverschärfung, was dazu führte, dass ihre Konkurrentin allmählich zurück fiel. Es bestand gute Aussicht, dass auch Carolin nun unangefochten einem Sieg entgegen rennen würde. Allerdings kämpfte sich die Ultralaüferin nach dem Wendepunkt hartnäckig wieder an die Führende heran und holte Carolin 2 km vor dem Ziel ein. Nun kam auch bald die kräftezehrende Steigung Richtung Ziel, wo Carolin abreißen lassen musste. Dennoch erreicht sie in erstaunlichen 1:28:55 als 2. Frau das Ziel und war mehr als zufrieden mit dem Resultat, zumal sie nur sporadisch und ohne spezielle Vorbereitung an Straßenläufen teilnimmt. NR - Ergebnisse


Sieger Andrii Hrytsenko steht auf dem Treppchen ganz oben (Foto (c) N. Rautenberg)

So erreichen Sie uns

Postadresse
Leichtathletik Club Mengerskirchen e.V.
Hohe Straße 19
35794 Mengerskirchen

E-Mail Adresse
info@lc-mengerskirchen.de

 

Newsletter abonnieren

Hier können Sie ihre E-Mail Adresse eintragen, um den LCM Newsletter zu empfangen.

Search