Willkommen beim Leichtathletik Club Mengerskirchen

RUN LIKE YOU'VE NEVER RUN BEFORE.

Leon Brinkmann zeigt erstaunliches Selbstbewusstsein

Bei der 43. Auflage des Crosslaufes „Rund um den Herthasee“ konnte sich die ausrichtende LG Lahn-Aar Esterau über außerordentlichen Zuspruch freuen. In allen Klassen herrschte große Laufbegeisterung, passend dazu gutes Wetter und mustergültige Organisation. Leon Brinkmann zeigte im Rennen über 3.140m beim gemeinsamen Start der männlichen. U 18 und U 20 sowie aller weiblichen Klassen erstaunliches Selbstbewusstsein. Vom Start weg setzte er sich gleich an die Spitze des gesamten Feldes und lief einen deutlichen Vorsprung heraus. Erst nach Streckenhälfte gelang es einem älteren Konkurrenten aus der U 20 aufzuschließen und in der Endphase vorbei zu ziehen. Leon konnte sein hohes Tempo halten, lief als gesamt-Zweiter ins Ziel und siegte damit souverän in der U 18. Verdienter Lohn für die kontinuierliche Trainingsarbeit des vergangenen Winters. Kai Pott startete nach langer Wettkampfpause erstmals wieder bei einem Rennen, bei dem 4.200m zurück zu legen waren. Für Kai war es eine Standortbestimmung und er lief die erste von zwei Runden eher verhalten an. In der zweiten Runde gelang ihm daher noch eine Steigerung, wodurch er noch vor einigen Altersklassen-Kollegen ins Ziel rennen konnte. Dieter Meuser, 1. Vorsitzender des LCM, welcher nebenbei den Fahrdienst übernommen hatte, zeigte sich erfreut über die Leistung der Athleten. Er selbst war während seiner aktiven Zeit mehrfach am Herthasee gestartet.

Leon Brinkmann beim Crosslauf "Rund um den Herthasee"

So erreichen Sie uns

Postadresse
Leichtathletik Club Mengerskirchen e.V.
Hohe Straße 19
35794 Mengerskirchen

E-Mail Adresse
info@lc-mengerskirchen.de

 

Newsletter abonnieren

Hier können Sie ihre E-Mail Adresse eintragen, um den LCM Newsletter zu empfangen.

Search