Willkommen beim Leichtathletik Club Mengerskirchen

LCM gewinnt Defibrillator

Der LCM hat erfolgreich beim Förderwettbewerb "Lebensretter" der Volksbank Mittelhessen teilgenommen und einen der begehrten Defibrillatoren gewonnen.

Jedes Jahr sterben in Deutschland ca. 150.000 Menschen am plötzlichen Herztod. Damit ist dies Todesursache Nummer eins. Meist kommt es unerwartet und trifft auch oft jüngere Menschen.
Rasches Handeln und ein Defibrillator an Treffpunkten mit hoher Besucherfrequenz können Leben retten.
Die Volksbank Mittelhessen hat sich des Themas angenommen und 70 lebensrettende Defibrillatoren im Wert von 100.000 Euro verlost!

Bei der Verlosung ging es sehr spannend zu, die Loskugel des LCM wurde als vorletzte gezogen. Der begehrte und lebensrettende "Defi" tritt nun seine Reise in den Westerwald an und wird im Sportzentrum Mengerskirchen seinen Platz finden. Verbunden mit der Gewissheit ihn zu haben, aber in der Hoffnung ihn nie zu gebrauchen.

So erreichen Sie uns

Postadresse
Leichtathletik Club Mengerskirchen e.V.
Hohe Straße 19
35794 Mengerskirchen

E-Mail Adresse
info@lc-mengerskirchen.de

 

Newsletter abonnieren

Hier können Sie ihre E-Mail Adresse eintragen, um den LCM Newsletter zu empfangen.

Search