Willkommen beim Leichtathletik Club Mengerskirchen

Leon Brinkmann beeindruckt in Pfungstadt

Beim 1. Abendsportfest des TSV Pfungstadt startete Leon Brinkmann erstmals über sie 1.500 m Distanz. Bei besten Bedingungen lieferte die Nachwuchshoffnung des LCM eine beindruckende Leistung ab.

Das Abendsportfest war wieder einmal ein Stell-Dich-Ein der deutschen Mittelstreckler. 12 Zeitläufe über 800 m und 6 Zeitläufe über 1.500 m zeigen den Stellenwert, den diese Veranstaltung in Deutschland genießt.

Doch der Reihe nach. Leider war die Wettkampfleitung des TSV nicht in der Lage, Leon in einen passenden Zeitlauf zu setzen. Ohne offizielle Meldezeit über 1.500 m und trotz Intervention des Trainerteams, war da nichts zu machen. Die angegebene Meldezeit von 4:40 min sowie seine 1.500 m Hinderniszeit von 5:00,33 min fanden keine Berücksichtigung. Leon musste damit im letzten und 6. Zeitlauf um 22:30 Uhr starten.

Nach dem der erste Ärger verflogen war, galt es nun daraus das Beste aus der Situation zu machen. Man schaute sich das Teilnehmerfeld des 6. Laufes an und stellte die Renntaktik entsprechend um. Direkt nach dem Start setze sich Leon an die Spitze des 16-köpfigen Feldes und spulte eindrucksvoll seine Runden im Alleingang ab. Die 1.000 m Marke passierte er bei 3:07 min und lag damit voll im Plan. Auf den letzten 300 m konnte er sich nochmals steigern und erreichte das Ziel mit mehr als deutlichen Vorsprung und einer neuen persönlichen Bestzeit von 4:35,68 min.

Ergebnisse

 

So erreichen Sie uns

Postadresse
Leichtathletik Club Mengerskirchen e.V.
Hohe Straße 19
35794 Mengerskirchen

E-Mail Adresse
info@lc-mengerskirchen.de

 

Newsletter abonnieren

Hier können Sie ihre E-Mail Adresse eintragen, um den LCM Newsletter zu empfangen.

Search