Solomon überlegener Halbmarathon-Sieger PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: DK   
Sonntag, den 12. März 2017 um 20:53 Uhr

Durch die Vielzahl an Wettkämpfen verteilte sich am Wochenende die Läuferschar sehr weitläufig. Die Deutschen Crosslaufmeisterschaften in Löningen und der Frankfurter Halbmarathon mit über 6500 Teilnehmern waren zwei hochkarätige Veranstaltungen, die viele Läufer an sich zogen. Immerhin weit über 500 Starter zählte der Veranstalter LGV Marathon Gießen bei seinem Frühjahrslauf über alle Distanzen (5, 10 und Halbmarathon). Mussie Gerezgiher Solomon vom LC Mengerskirchen nutzte den Wettkampf für einen weiteren Härtetest in der Vorbereitung auf seinen ersten Marathon. Sein Trainer und Betreuer Norbert Rautenberg hatte insgeheim auf eine neue Bestzeit spekuliert („Bei der 10 Kilometer Durchgangszeit von 36:26 Minuten war die Hoffnung noch groß.“), aber eine zurückliegende Krankheit versetzte Solomon noch nicht in den Besitz seiner vollen Leistungsfähigkeit. Im Ziel blieb die Uhr bei 1:18:08 Stunden stehen. Sieger im Gesamteinlauf mit beinahe fünf Minuten Vorsprung. - Ergebnisse

Mussie Gerezgiher Solomon überlegener Sieger in Gießen
Foto (c): Schaake

 

LC Mengerskirchen

Banner

Run with the Best - inTeam

Banner

Die nächsten Termine

Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2009 by Firma