Willkommen beim Leichtathletik Club Mengerskirchen
KM Halle: Charlotte Pötz ragt mit Zweifachtriumpf heraus PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: DK   
Samstag, den 11. März 2017 um 23:01 Uhr

Bei den Kreishallenmeisterschaften in Frickhofen war der LC Mengerskirchen mit fünf Nachwuchstalenten am Start. Herausragende Athletin war Charlotte Pötz, die als Doppelkreismeisterin in der W15 triumphierte. 1,40 Meter im Hochsprung und 10,9 Sekunden über 60 Meter Hürden bescherten ihr zwei erfreuliche Siege. Felix Lang (MJU18) musste sich im Hochsprung mit 1,60 Meter erneut mit der Vizemeisterschaft anfreunden, konnte sich aber im 50 Meter Sprint zeitgleich mit seinem Konkurrenten Florian Hanz von der LG Dornburg über den Kreismeistertitel freuen.

. Weitere Ergebnisse:

50 Meter:

Felix Lang: 6,3 Sekunden (2. MJU18)
Erik Schanz: 6,9 Sekunden (2. VL, M14)
Charlotte Pötz: 7,7 Sekunden (2. B-Finale, W15)
Anne Reuter: 8,0 Sekunden (3. A-Finale, W13)
Franka Wagner: 8,1 Sekunden (3. B-Finale W12)

Hoch:

Felix Lang: 1,60 Meter (2. MJU18)
Charlotte Pötz: 1,40 Meter (1. W15)
Franka Wagner: 1,15 Meter (5. W12)

60 Meter Hürden:

Charlotte Pötz: 10,9 Sekunden (1. W15)
Anne Reuter: 12,8 Sekunden (4. W13)
Franke Wagner: 14,4 Sekunden (4. W12)

Alle Ergebnisse

 
Crosslauf in Leun: Well und Behrens vorne dabei PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Olaf Behrens   
Samstag, den 11. März 2017 um 22:58 Uhr

Bei den Crosslauf Bezirksmeisterschaften Lahn-Dill in Leun starteten Ida Well und Greta Behrens heute außer Konkurrenz. Es galt eine 800 Meter Wiesenrunde zu absolvieren. In einem stark besetzten Feld gelang Ida ein vierter Platz im Jahrgang 2009. Greta lief zum ersten Mal einen Crosslauf mit Spikes und gewann im Jahrgang 2010. Unsere LCM Nachwuchsmädchen sind prima gelaufen und haben heute wieder viele gute Erfahrungen gesammelt.

 
KM Kugel: Lang hinter Hanz zweiter PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: DK   
Samstag, den 11. März 2017 um 22:56 Uhr

Bei den Kreishallenmeisterschaften im Kugelstoßen – ausgetragen in der Turnhalle in Weilmünster - musste sich Felix Lang nur dem Dornburger Florian Hanz geschlagen geben. Mit einer starken Anfangsserie katapultierte Lang die 5 Kilogramm schere Kugel zweimal hintereinander auf 11,35 Meter und wurde damit am Ende zweiter in der MJU18. – Ergebnisse

Felix Lang beim Kugelstoßen

 
Einladung zur Jahreshauptversammlung PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: DK   
Montag, den 06. März 2017 um 15:24 Uhr

Der Leichtathletik Club Mengerskirchen lädt alle Mitglieder, Freunde und Förderer zur Jahreshauptversammlung am

Freitag, den 24. März 2017 um 20:00 Uhr ins Pfarrheim Mengerskirchen

sehr herzlich ein. Die offizielle Einladung mit Tagesordnung findet sich hier. Wir freuen uns über eine rege Teilnahme.

 
Frühling beim Winterlauf PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: DK   
Samstag, den 04. März 2017 um 23:26 Uhr

Start zum Schülerlauf über 1 KM

Beim zweiten Lauf der Dornburger Winterlaufserie herrschten in Langendernbach frühlingshafte Temperaturen. 15° Celsius und trocken. Fast schon etwas zu warm, doch die Läufer nahmen es gut an. Der LC Mengerskirchen stellte 23 Athleten und war mit zehn Klassensiegen einer der erfolgreichsten Vereine. Die ausrichtente LG Dornburg zeigte sich einmal mehr als hervorragender Veranstalter und bot bis zum Ende einen reibungslosen Ablauf. Die letzte Siegerehrung endete um 17 Uhr. Das war vorbildlich. Sechs LCM’ler führen in der Zwischenwertung in ihren Altersklassen und haben gute Chancen auf den Gewinn der Serie, die in zwei Wochen in Wilsenroth ihren Abschluss findet.

Hier die Ergebnisse:

 

 

500 Meter
Kremer, Till 1. M7 01:59
Kröner, Leander 14. M7 03:46
Behrens, Greta 3. W7 02:03
Kaiser, Lenja 5. W7 02:18
Kröner, Helene 10. W7 02:41
1 KM
Ruckes, Damian 1. M9 03:45
Well, Ida 1. W8 04:28
Kremer, Liv 1. W9 04:46
Bastian, Noah 3. M10 04:05
Well, Fynn 5. M10 04:35
Späth, Tim 3. M11 04:01
Kubasik, Taylan 6. M11 04:21
Reichert, Leonie 1. W10 04:09
Geib, Moritz 2. M12 04:15
Schermuly, Julius 2. M14 03:30
Alef, Lucie 4. W12 04:06
Pötz, Charlotte 1. W15 03:50
5 KM
Kremer, Nicole 1. Frauen 23:46
Pötz, Lea 1. U20 19:56
Kremer, Marlene 1. U18 21:05
Kaminsky, Laura 3. U18 24:36:00
10 KM
Kremer, Daniel 1. M35 35:54:00
Steinebach, Thomas 2. M55 42:22:00

Alle Ergebnisse - Zwischenwertung

Bilder

500 Meter

Kremer, Till 1. M7 01:59
Kröner, Leander 14. M7 03:46
Behrens, Greta 3. W7 02:03
Kaiser, Lenja 5. W7 02:18
Kröner, Helene 10. W7 02:41



1 KM

Ruckes, Damian 1. M9 03:45
Well, Ida 1. W8 04:28
Kremer, Liv 1. W9 04:46
Bastian, Noah 3. M10 04:05
Well, Fynn 5. M10 04:35
Späth, Tim 3. M11 04:01
Kubasik, Taylan 6. M11 04:21
Reichert, Leonie 1. W10 04:09
Geib, Moritz 2. M12 04:15
Schermuly, Julius 2. M14 03:30
Alef, Lucie 4. W12 04:06
Pötz, Charlotte 1. W15 03:50



5 KM

Kremer, Nicole 1. Frauen 23:46
Pötz, Lea 1. U20 19:56
Kremer, Marlene 1. U18 21:05
Kaminsky, Laura 3. U18 24:36:00



10 KM

Kremer, Daniel 1. M35 35:54:00
Steinebach, Thomas 2. M55 42:22:00
 
Starkes Aufgebot für den 2. Lauf in Langendernbach PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: DK   
Donnerstag, den 02. März 2017 um 07:54 Uhr

Mit 27 Athleten steht der LC Mengerskirchen am kommenden Samstag an der Startlinie zum 2. Lauf der Dornburger Winterlaufserie. Bleibt gesund. Wir wünschen Euch viel Erfolg!

Dornburger Winterlaufserie 2017

 
Athletenbericht: Olaf Behrens bleibt unter 40 Minuten PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Olaf Behrens   
Sonntag, den 26. Februar 2017 um 23:49 Uhr

Beim 33. Frühljahrslauf in Groß-Gerau  finishten am Samstag Nachmittag bei herrlichem Wetter 339 Läufer über die angebotenen 10 Kilometer. Nur der strenge Wind machte den Teilnehmern auf der Strecke etwas Schwierigkeiten. Im Starterfeld befand sich mit mir auch ein LCM Athlet. Nach überstandener Grippe wollte ich im Formaufbau meine Leistungsfähigkeit testen und einen guten Tempodauerlauf absolvieren. So ging ich die ersten zwei Kilometer vorsichtig in 4:01 und 4:06 an. Als sich dann eine Gruppe mit einem 4er Schnitt gefunden hatte blieb ich erst einmal dabei, um dann ab Kilometer fünf kontinuierlich das Tempo zu erhöhen. Ziel war es erstmal überhaupt unter 40 Minuten zu bleiben, was mir mit einer Zeit von 39,38 erfreulicher weise auch schon wieder gelang. Ich erreichte mit dieser Zeit sogar den 2. Platz in der M40 und konnte mich über einige Sachpreise bei der Siegerehrung  freuen. Bei der anschließenden Tombola wurde dann auch noch meine Startnummer als erstes von der bezaubernden Glücksfee Ida Well gezogen, was den tollen Nachmittag in Groß-Gerau krönte.  Die Organisation war schnell und perfekt und der Kaffee heiß und lecker. Eine vollauf empfehlenswerte Veranstaltung. - Ergebnisse

 
LCM Athleten zeigen ihre Stärken im Crosslauf PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: DK   
Sonntag, den 19. Februar 2017 um 21:46 Uhr

LCM Athleten in Trebur

Bei den Hessischen Crosslaufmeisterschaften in Trebur glänzten die LCM Athleten mit starken Leistungen. Auf dem sehr anspruchsvollen Parcours waren in jeder Runde drei steile Anstiege zu bewältigen. Für die 4.200 Meter lange Distanz mussten drei Runden absolviert werden. Den Anfang machten die Jugendlichen in der U20. Bastian Trost konnte das vereinsinterne Duell gegen Leo Stillger (11. In 15:41 Minuten) für sich entscheiden und wurde in 15:22 Minuten achter. In der weiblichen Jugend präsentierte sich Lea Pötz (5. U20 in 16:27 Minuten) in hervorragender Verfassung, ebenso wie auch Marlene Kremer, die mit 17:40 Minuten sechste in der U18 wurde. Für Antonia Schermuly - erstmals in der Frauen-Hauptklasse am Start – wurde es noch schneller. Auf gleicher Distanz wurde sie mit 16:19 Minuten ausgezeichnete achte. Im Seniorenbereich hielten Bianca Roos (4. W40 in 18:13 Minuten) und Olf Behrens (5.600 Meter, 11. In 22:14 Minuten) die Fahnen für den LCM hoch. Beide waren vor einer Woche bereits bei den Hessischen Seniorenhallenmeisterschaften über 800 Meter am Start und erzielten Top-Platzierungen. - Ergebnisse

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 5 von 52

LC Mengerskirchen

Banner

Run with the Best - inTeam

Banner

Die nächsten Termine

Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2009 by Firma